27.03.2025 - 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Plattdeutsche Zeitreisenführung auf Schloss Evenburg - Trientje & Gertrude - 1885 - "Wat uns Graaf seggt, dat word maakt!"

06.07.2018 Trientje und Gertrude.jpg

Plattdeutsche Zeitreisenführung auf Schloss Evenburg - Trientje & Gertrude - 1885 - "Wat uns Graaf seggt, dat word maakt!"

Diese beiden Freundinnen, Leidensgenossinnen und außerdem Bedienstete des Grafen von Wedel sind echte Expertinnen, wenn es um das Leben und Arbeiten im Schloss geht. Sie entführen die Gäste geradewegs in das Dienstbotenleben des 19. Jahrhunderts. Wortgewaltig berichtet das charmante Duo von rauschenden Festen, harter Arbeit oder der aktuellen Politik des Reichskanzlers. Nicht nur die Lachmuskeln werden beansprucht, sondern auch der Gaumen wird erfreut.


Treffpunkt Foyer Schloss Evenburg


 


Anmeldung im Schloss Evenburg erforderlich T. 0491 99756000


 


Aufgrund einer Sanierung der Schlossbrücke kann das Schloss bis auf weiteres nur über ein Seitentor erreicht werden. Ein barrierefreier Zugang ist in dieser Zeit nicht möglich!


 


 

Veranstaltungsort

Schloss Evenburg
Am Schloßpark 25
26789 Leer (Ostfriesland)

Tel: 0491-99 75 60 00
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Veranstalter

Landkreis Leer - Schloss Evenburg
Am Schlosspark 25
26789 Leer (Ostfriesland)

Tel: 0491 - 99 75 60 00
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Kategorien

Führungen

Preise

Eintritt: € 18,--/ Kinder bis 17 Jahre frei

Eignung

  • Schlechtwetterangebot

Veranstaltungen in der Umgebung

Suche
Hier können Sie sich den Inhalt vorlesen lassen:
Vorlesen