19|09|2018

Freiwilliges Engagement startet mit Schwung auf der Ostfrieslandschau

"Wir packen freiwillig an"

Zum ersten Mal präsentiert sich der Landkreis Leer mit seiner Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur auf der Ostfrieslandmesse. 

„Wir packen freiwillig an“, unter diesem Motto gibt es für alle Menschen, die Interesse daran haben, sich ehrenamtlich zu engagieren, Informationen und ein Netzwerkangebot.

Am Messestand 105 in Halle 1 wird das Engagement des Landkreises Leer begleitet von Vereinen, die sich nach einem Aufruf des Landkreises Leer spontan gemeldet hatten.

"Für uns ist dies ein erster Aufschlag, das Thema Freiwilliges Engagement auf einer Verbrauchermesse zu platzieren“,

so Monika Fricke von der Stabsstelle Ehrenamt.

"Wir denken, dass sich das Interesse am Waren und Dienstleistungen aus der Region und das Interesse sich  ehrenamtlich zu engagieren, gut ergänzen.

 

Ihr Team wird mit folgenden Vereinen präsent sein:

Am 29.09.2018 die Amateurfunker des VFDB Ortsverband Leer

Am 30.09.2018 der Freundeskreis Stönpahl – Selbsthilfegruppe für Suchtkranke und Angehörige

Am 01.10.2018 der Verein deutsches Schäferhunde Moormerland und der SES

Am 02.10.2018 der Naturheilverein Hesel und die Chance Azubi

Am 03.10.2018 die Welthungerhilfe

zurück