Hauptinhalt der Seite anspringen
Hier können Sie sich den Inhalt vorlesen lassen:
Vorlesen
Öffnet das Mobile Menü

Aus dem Ruder

Bei einem Ruderrennen sackt Claudia, die Ruder-Hoffnung der Leeraner Polizei, plötzlich zusammen und stirbt. Todesursache: Herzversagen. Dabei war sie eigentlich topfit.
Doch irgendwie scheint das Ableben der Kollegin nur Kommissar Brockhorst zutiefst zu erschüttern. Anders als viele Kollegen, mochte Brockhorst Claudia und will ihr zu Ehren das Ruderrennen stattfinden lassen. Doch wer könnte das Ruder für die Verstorbene übernehmen, Apothekerin Insa Scherzinger? Insa nutzt die Chance nur zu gerne, um sich in die Ermittlungen um Claudias Tod einzumischen. Während Habedank Claudias Beerdigung vorbereitet, nutzt Insa das Training, um innerhalb des Rudervereins Claudias Tod zu ermitteln. Und auch Henk wird vom Ehrgeiz gepackt, den Fall zu lösen als er im Ruderverein auf die attraktive Rudertrainerin Karen trifft. Bald jedoch muss selbst Brockhorst einsehen, sich in Claudia getäuscht zu haben.

 

Copyright: Willi Weber und Kai Schulz