Hauptinhalt der Seite anspringen
Hier können Sie sich den Inhalt vorlesen lassen:
Vorlesen
Öffnet das Mobile Menü

Hand und Fuß

Auch dem besten Bestatter Ostfrieslands passiert mal ein Fehler. Bei einem Date mit der Krematoriumsleiterin Elisabeth Veith realisiert Wolfgang Habedank, dass er sein Handy verlegt hat. Er findet es im Sarg einer jüngst Verstorbenen - peinlich. Doch in dem Sarg, der schon im Krematorium zur Einäscherung bereitsteht, findet Habedank auch noch etwas anderes, was nicht dort hineingehört: Einen weiteren Fuß. Als Habedank gleich am nächsten Morgen die Polizisten Henk Cassens und Süher Özlügül über seine nächtliche Entdeckung informiert, glauben die ihm kein Wort. Unglücklicherweise kann er nichts von dem beweisen, da der Sarg bereits eingeäschert wurde. Auch Kriminalhauptkommissar Jan Brockhorst will nicht an die krude Geschichte glauben. Allerdings noch aus einem anderen Grund: Der Vorfall weckt ungute Erinnerungen an einen ungelösten Fall aus Wilhelmshaven. Hat der Serienmörder, der Brockhorsts Festnahme entkam, wieder zugeschlagen? Und ermittelt die Polizei in einem Einzelfall - oder ist sie tatsächlich einem gefährlichen Serienmörder auf der Spur?

 

Copyright Willi Weber