Hauptinhalt der Seite anspringen
Hier können Sie sich den Inhalt vorlesen lassen:
Vorlesen
Öffnet das Mobile Menü

AntikMarkt & Design am 03. März 2024

Leer (Ostfriesland)

„AntikMarkt & Design“ in Leer wieder in der Emsschule, Blinke 03.03.2024 Antik, Kunst, Kitsch und Krempel für Jung und Alt!Exklusiv – vielfältig – wertvoll – nachhaltig Aussteller können sich noch anmelden!! Öffnungszeit: 10.00 bis 17.00 Uhr
Der Frühling naht und das Haus und der Garten werden auf Vordermann gebracht. Die Lust an Schönem und Neuem steigt. Und wer Sinn für Schönes und wertvoller Arbeit hat ist auf dem nächsten Antik & Design Markt in Leer am 3. März gut aufgehoben.

Die Räumlichkeiten der BBS I Leer (Emsschule) werden an diesem Sonntag randvoll gefüllt sein mit Antiquitäten, Raritäten und viel Kuriosem. Die Besucher und Liebhaber alter Sachen werden mit auf eine Zeitreise gehen und dürfen gespannt sein, was die rund 70 Händler und Sammler gefunden, restauriert und mitgebracht haben.

Es werden neben schönen Antiquitäten auch wertvolle oder seltene Design- und Kunststücke zu finden sein. Die Antiquitätenhändler reisen aus ganz Deutschland und den Niederlanden an und präsentieren an diesem Sonntag ihre Kuriositäten und Kostbarkeiten in der Zeit von 10 – 17 Uhr.

So manch Besucher kann hier ein Schnäppchen machen. Es wird gehandelt, gefachsimpelt, bestaunt und erklärt, um welche es sich bei den Kuriositäten handelt. Denn so manches Ding lässt kaum erahnen, was es ist und wofür es gebraucht wurde. Diese Gegenstände werden heute wieder in Ehren gehalten und dienen der Dekoration im eigenen Heim. Die wundervolle Welt der Antiquitäten erlebt seit einiger Zeit eine Renaissance. Junge Menschen integrieren heute wieder gerne alte Schränke im Vintage-Look, Porzellan im Landhausstil und Bett- und Tischwäsche mit handgearbeiteter Spitze sowie altes Leinen.

Der Trend geht deutlich auch zu Kleinmöbeln, Uhren und Haushaltsgegenständen mit Gebrauchsspuren, verschnörkelter Schmuck mit Perlen und Edelsteinen, reich verziertes Besteck und kuriose mechanische Gegenstände von Anno dazumal. Aufwendige Grafiken und Stiche, schöne Gemälde und alte Bücher, Schriften und Emaille-Utensilien zieren heutzutage moderne und klassische Wohnungen und Häuser und der wahre Wert wird heute wieder geschätzt.

Die Vielfalt der ausgestellten Antiquitäten wird die Besucher überraschen und es darf auch gefeilscht werden. Ist das gute Stück dann endlich erworben, wird es selten wieder weggegeben. Warum? Weil es schön ist und der Käufer sein Herz schon daran verloren hat.

Für kleine Denk- und Beratungspausen bietet die Gastronomie ein reichhaltiges Angebot an warmen und kalten Speisen, deftigen und frisch gekochten Gerichten und Getränken.

Der Eintritt kostet € 4,00 – Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt

Organisation und Info:
Inge Sparringa Veranstaltungen
Tel. 0491-979 1111
www.sparringa-veranstaltungen.de
info(at)sparringa-veranstaltungen.de 

Allgemeine Informationen

Eignung
  • Schlechtwetterangebot

Kontakt

Veranstaltungsort
Berufsbildende Schulen I+II (BBS Blinke)
Blinke 39
26789 Leer (Ostfriesland)
Deutschland
Webseite besuchen

Veranstalter
Inge Sparringa
Forstweg 9
26789 Leer (Ostfriesland)
Tel.: 0491-9791111
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Preisinformation

Eintritt € 4,00

Zeiten

  • 03.03.2410:00 Uhr

Leer (Ostfriesland)? Und wo genau?